Leitbild Unser Leitbild FINNECK steht für unser visionäres Konzept, welches unsere grundlegenden Werte, Ziele und Ideale darstellt.

Dienstleistungen

Unser Unternehmen bietet personenzentrierte Wohn-, Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Diakonisch

Als diakonisches Unternehmen nehmen wir aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft teil. Ausgangspunkt unseres Handelns ist das Gebot der Nächstenliebe.

Kundenorientierung

Die Förderung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Menschen mit und ohne Behinderungen ermöglicht Lebensqualitäten und Weiterentwicklung.

Wir bieten vielfältige soziale Dienste an, die unseren Kunden Gemeinschaft und gelingende Teilhabe ermöglichen. Die Mitarbeiter*innen leitet dabei das Gebot der christlichen Nächstenliebe und sie akzeptieren die Vielfalt des Lebens.

Inklusion

Die Angebote sind auf die jeweilige Person ausgerichtet und bedarfsgerecht. Sie stärken die Selbst- und Mitverantwortung des Einzelnen auf dem Weg zum selbstverständlichen und gleichberechtigten Zusammenleben aller Menschen.

Nachbarschaft

Wir knüpfen Netzwerke und suchen nach Ressourcen im Sozialraum, um die Kräfte aller Beteiligten zu aktivieren und ermöglichen Lebensqualitäten für jeden Einzelnen.

Nachhaltigkeit

Ziele werden konsequent verfolgt und Wirkungen überprüft. Wir folgen betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, um unsere Leistungen langfristig anzubieten, abzusichern und sich an ändernde Bedürfnisse anzupassen.

Experten

Wir sind Experten auf dem Gebiet der Assistenz, Begleitung, Bildung, Unterstützung und Inklusion für Menschen mit und ohne Behinderung.

Dies verlangt fachlich hochqualifizierte und lernbereite Mitarbeiter*innen und eine begleitende Reflektion.

Chancen

Wertschätzende Kommunikation, das Engagement für die Anliegen der Kunden, faire Bedingungen am Arbeitsplatz und die lösungsfokussierte Orientierung in der Aufgabenerfüllung fördern die Leistungsbereitschaft, persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter und Identifikation unserer Mitarbeiter mit dem Unternehmen.

Kundenorientierung

Das Engagement für die Anliegen und die Erfüllung der Aufträge der Kunden sind Zielpunkt und Erfolgskriterium. Die Förderung der Fähigkeiten und Kompetenzen der Menschen mit und ohne Behinderungen ermöglicht Lebensqualitäten, Weiterentwicklung und manchmal überraschende Lösungen.