Werkstattladen "Einzigartig" Entdecken Sie einzigartige Vielfalt im Herzen von Buttstädt!

Im April 2023 öffnete unser Laden "Einzigartig" endlich seine Türen in der Rastenberger Straße 40. Die begeisterte Resonanz zur Eröffnung spiegelte sich in der Anzahl der Besucher wider, die sich für eine exklusive Auswahl an regionalen, saisonalen und nachhaltigen Produkten begeisterten. Diese Schätze sind nun in unserem Geschäft erhältlich.

Unsere Produktpalette umfasst nicht nur Eigenkreationen der Stiftung Finneck, sondern auch inspirierende Werke örtlicher Künstler*innen. Zudem finden Sie bei uns erlesenen Käse, ausgewählte Zigarren und handgefertigte Schätze aus den Partnerwerkstätten des Christopherushofs in Bad Lobenstein und Altengesees. Schokoladenliebhaber dürfen sich auf exquisite Kreationen aus der Schokoladenmanufaktur des Gutshofs Holzdorf freuen.

Im Sommer 2022 stand die Herausforderung im Raum, wie der frühere Elektroladen und insbesondere die ansässige Poststelle erhalten werden könnten. Aus dieser Notwendigkeit entstand ein wegweisendes Kooperationsprojekt zwischen der ESB und der Stiftung Finneck. Dieses wegweisende Projekt bereichert nicht nur Buttstädt, sondern erfüllt auch wichtige gemeinnützige Aufgaben.

Mo, Mi, Fr

Di, Do