Arbeitseinsatz im Franziskushaus – eine Spendenaktion der Vereine Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. und Smile Child e.V.

Während die Bewohner des Franziskushauses mit ihren drei ErzieherInnen auf dem Weg in die Ferienfreizeit waren, fanden sich am Morgen des 23.07.2021 fleißige Helfer und Helferinnen zweier Vereine zum Arbeitseinsatz im Haus ein.

Nach einem zünftigen Frühstück wurde gemeinsam Farbe angerührt, Möbel gerückt, Fußböden abgedeckt und dann die Zimmer aller Kinder frisch gestrichen.

Mit dieser Aktion wollten die Vereinsmitglieder und MitarbeiterInnen des Franziskushauses den Kindern eine Freude bereiten. Wenn die Kinder aus den Ferien zurückkämen, wären sie sicherlich von den neu gestalteten Zimmern begeistert!

Alle Anwesenden malerten und werkelten bis in den Abend, um die Arbeiten abzuschließen. Trotz Hitze und großer Anstrengung hatten alle beim Arbeiten viel Spaß.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Mitgliedern der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. und Smile Child e.V. für  ihr großes Engagement bedanken. Sie haben nicht nur mit körperlichem Einsatz geglänzt, sondern auch die benötigten Materialen für den Arbeitseinsatz gesponsort.

Danke für die tolle Idee!

Mitarbeiter*innen des Franziskushauses