Stiftung Finneck x Evangelischen Gütesiegel Familienorientierung

Schon seit einigen Jahren setzen wir in der Stiftung Finneck verstärkt auf Personalakquise und Personalentwicklung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein großes Anliegen. Deswegen werden wir am Zertifizierungsverfahren zum „Evangelischen Gütesiegel Familienorientierung“ teilnehmen. Damit setzen wir noch stärker den Fokus auf unserer Mitarbeiter*innen in ihrer Rolle als „Familienmenschen“. Wir wollen die Bedürfnisse aufgrund der Care-Arbeit berücksichtigen und Lösungen anbieten.

Zusammen mit unseren Mitarbeiter*innen erarbeiten wir innerhalb einer Projektgruppe bedarfsgerechte Maßnahmen für die verschiedenen Lebensphasen der Mitarbeiter*innen. Für uns ist eine familienorientierte Unternehmenskultur kein einfaches „nice-to-have“, sondern ein elementarer Bestandteil unserer Stiftungsphilosophie.

Damit halten wir unseren Mitarbeiter*innen den Rücken frei, wenn sie ihre Kinder großziehen oder Angehörige zuhause gepflegt werden.

Janine Stach, Werkstudentin Personalmarketing & Öffentlichskeitarbeit