Segnungsgottesdienste für das Jahr 2020

In einer diakonischen Einrichtung gehören auch Gottesdienste zum Alltag. Besonders zu Beginn eines neuen Jahres ist es für uns wichtig, das neue Jahr mit guten Wünschen und einem Segen beginnen zu lassen. Aus diesem Grund hatten die Mitarbeiter*innen und Klient*innen der Stiftung und der BDZ gGmbH in der ersten Januarwoche die Möglichkeit an verschiedenen Gottesdiensten teilzunehmen.

In der St. Bonifatiuskirche in Sömmerda, in der Coudraykirche Rastenberg und im Kloster Donndorf (für die Standorte Artern und Bad Frankenhausen) wurden verschiedene Gottesdienste abgehalten. In der Kirche St. Laurentius im Kloster Donndorf hielt nicht nur Pfarrer Helfried Maas eine Predigt, sondern auch Mitarbeiter*innen der Werkstatt und des Wohnheims Mara hielten Fürbitten. Im Anschluss konnten die Mitarbeiter*innen der Standorte Artern und Bad Frankenhausen noch in der Klosterschenke auf gemütliche Weise das neue Jahr begrüßen.