Es weihnachtet in Sömmerda: Wichtelmarkt in der Förderschule

Auch in diesem Jahr haben die Kollegen und Kolleginnen der Finneck Förderschulen "Maria Martha" am Standort Sömmerda wieder einen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt. Bereits zum 5. Mal veranstaltet der Schulteil schon den Wichtelmarkt und hat mit tollen Angeboten auf Kinder, Eltern, Betreuer und viele andere Besucher gewartet. Empfangen wurden die Gäste von einem blonden Weihnachtsengel, der am Weihnachtsbaum im Eingangsbereich kleine Köstlichkeiten verteilte.

Viele Bastelmöglichkeiten, musikalische und instrumentalische Untermalung, eine Feuerstelle, eine Tombola, eine Fühl- und Schmeckstrecke, zahlreiche Möglichkeiten, tolle kleine Geschenke zu kaufen oder zu basteln, und viele andere weihnachtliche Angebote lockten die Besucher des Weihnachtsmarktes.

Natürlich durften herzhafte und süße Leckereien nicht fehlen. Köstliche herzhafte Puffer gab es quasi gleich als Empfangsgeschenk am Eingang, fruchtige Marmeladen konnten auch gekauft werden, und Zuckerwatte gab es auch. Die Maschine dafür hatte Miss Melone aus Sömmerda freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen der Zuckerwatten kommen dem Projekt "Amy Carmichel" zu Gute, einer Mädchenschule in Indien.

Ein tolles Highlight in der Vorweihnachtszeit, auf das wir uns jedes Jahr freuen.