Vernissage zum Bienen Projekt in der Kirche Roldisleben

Innerhalb unseres Jahresprojektes unter dem Motto „Bienen“  war nun am 26.10.19 die Vernissage zum Thema Bienen, in Gemeinschaft mit der Kirche Rastenberg und dem Biene- Garten-Kirchen Projekt in Roldisleben. Unter Anleitung von Michael Dyroff entfalteten die Klienten des Hauses Mara in Artern eine Vielfalt aus verschiedenen Materialien um sich mit der Thematik auseinanderzusetzen.  Es entstanden wunderschöne Werke, welche nun in der Kirche in Roldisleben zu besichtigen sind. Ein Lied und ein Bienengedicht umrahmten die schöne Veranstaltung. Herr Dyroff sprach unter anderen in seiner Eröffnungsrede von einem altrömischen Sprichwort: „Wo Bienen sind dort ist Gesundheit“ und Pastor Simon bedankte sich für diese farbenfrohe gestaltete Kirche, die Lebendigkeit und das wunderbare Miteinander.

Kerstin Schneider/ Hausleiterin Haus Mara

 

Mehr Bilder finden Sie hier: https://www.stiftung-finneck.de/wir-ueber-uns/mediathek/bilder-zur-vernissage-bienen-projekt