Sommerfest und Tag der offenen Tür im Franziskushaus

Im Juni fand im Franziskushaus das alljährliche Sommerfest statt. Zudem wurde zum Tag der offenen Tür geladen.

Die Bewohner und Erzieher des Franziskushauses bereiteten dies gemeinsam vor. Ein kunterbuntes Programm mit Gesang und Sommergedichten erfreute die Gäste, wozu sowohl Eltern und Angehörige der Bewohner als auch Vertreter aus unterschiedlichen Bereichen zählten. Anschließend konnte sich an einem großen Kuchenbuffet bedient werden.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, standen viele tolle Sachen auf dem Programm: ein kleiner Flohmarkt, ein Stand mit Glitzertattoo‘s, ein Trommelpavillon, Wett- und Geschicklichkeitsspiele sowie ein Kreativstand von dem Kunsthaus Lukas. Außerdem sorgte eine Fotobox mit lustigen Verkleidungsutensilien für viel Spaß. Die Fotos konnten direkt ausgedruckt und als Erinnerung an diesen schönen Tag behalten werden. Am Abend fand unser Sommerfest seinen Ausklang bei einer gemütlichen Grillrunde.

Die Bewohner und Mitarbeiter des Franziskushauses