Rundum Wohlfühl-Programm

Im Haus Mara in Artern ist immer Etwas los - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern viele Aktivitäten im Haus und bieten immer andere Themen und Aktionen, an denen  unsere Bewohner und Bewohnerinnen teilnehmen können.

Ganz beliebt in der letzten Zeit sind die Gesellschaftsspiele, einige der Spiele sind neu, sodass Sie natürlich getestet werden. Ob Würfeln, Kegeln oder mit Karten, bei Spielen kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. Also lasset die Spiele beginnen. Mit den neuen Gesellschaftsspielen können Katrin, Sandra, Heidi, Bernd, Herr Igel, Bärbel und Kevin in Ihrer Fein- und Grobmotorik trainieren, und wenn es am Ende noch heißt „alle Neune“ beim Kegeln, ist der Spaß garantiert.

... und auch einen tollen Wellnesstag haben unsere Bewohner und Bewohnerinnen in Artern in der vergangenen Woche erlebt. Mit allem was dazu gehört: eine entspannende Maske auf dem Gesicht, die Füße plantschten im pflegenden Schaumbad und dazu gab es einen leckeren Tee. Alles in Allem ein gelungener Wellnesstag, den man sich wirklich öfter gönnen sollte!

Kerstin Schneider und Melanie Noack, Haus Mara