Sport ist KEIN Mord - erfolgreiche Schwimmer der Finneck Schule

Sport ist ja nicht für Jeden oder Jede etwas - aber unsere Schüler und Schülerinnen der Finneck Schulen sind sofort dabei, wenn es darum geht sich irgendwo sportlich oder aktiv zu beteiligen.

So auch neulich, beim 9. Schwimmfest des Schulzentrum "Janusz Korczak" in Mühlhausen, wo unsere Schüler der Trainingsgruppe des Förderschulzweigs der Finneck Schulen teilgenommen haben.

Was vorher lang trainiert wird und auch eine Leidenschaft ist, wird in Wettbewerben belohnt. Die Trainingsgruppe war beim Schwimmfest in Mühlhausen ehr erfolgreich -  sie absolvierten ihre Wettbewerbe über 25 Meter Freistil und erschwammen sich in ihren Leistungsgruppen zwei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille.
In der  vier Mal 25 Meter Freistil - Staffel belegten sie einen starken vierten Platz. Das ist doch mal eine starke Bilanz - da haben sich die vielen Trainingseinheiten ausgezahlt. Herzlichen Glückwunsch!

Sportlich geht es schon bald weiter - denn das alljährliche Basketballturnier steht wieder vor der Tür. Am 6. April 2019 ab 10 Uhr findet das bereits 13. Basketballturnier der Stiftung Finneck,und zugleich das vierte Inklusionsturnier in der Unstruthalle Sömmerda statt. Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Sporttag!