Unser Alltag in der Betreuungsgruppe

Seit Dezember 2018 besuche ich die Gruppe im BDZ (Bildungs- und Dienstleistungszentrum) in Sömmerda.

Dienstags und mittwochs fahre ich mit dem Bus zum Busbahnhof und laufe dann noch einige Meter bis zum BDZ. Das BDZ befindet sich hinter dem Amtsgericht, in der Rheinmetallstraße 1.

Zurzeit basteln wir zur Dekoration zu Ostern Hühner aus Filz. Anfang April wollen wir auch Ostergras aussäen.

Einmal in der Woche kochen wir selbst. Sonst gehen wir in die Kantine und essen dort. Wir haben schon Paella, Frikadellen mit Reis und Gemüse oder Geschnetzeltes gekocht. Einkaufen gehen wir in den nahegelegenen Supermarkt. Nach dem Kochen wird aufgewaschen.

Wenn das Wetter angenehm ist, gehen wir spazieren.

Über weitere Mit-Besucher zum Reden würde ich mich freuen.

Detlef Meyer, Betreuungsgruppe Sömmerda

Bei Interesse an der Betreuungsgruppe wenden Sie sich an:

Heike Conrad
Tel. 03634/6 88 31 83
heike.conrad@stiftung-finneck.de