Ein Dankeschön an die Mitarbeiter des Haus Mara

Die Mitarbeiter/innen bekommen ein großes Dankeschön für die gute Arbeit, welche 2018 geleistet wurde.

Es war nicht leicht für die Mitarbeiter im Jahr 2018. Der Personalmangel brachte alle an die Leistungsgrenze und trotzdem wurde gute fachlich, pädagogisch wertvolle Arbeit geleistet.

Einmal ohne Klienten entspannt zusammen sein, mit lachen, plaudern und gemeinsam essen -  das ist heute gelungen. Schloss und Burg Allstedt war heute unser Ziel. 1200 Jahre wurden hier erlebbar und erfahrbar gemacht. Interessantes aus dem Kaiserreich, dem Mittelalter, der DDR Zeit, konnten wir aus der Geschichte der Anlage entnehmen. Wir wandelten auf den Spuren von Goethe und Müntzer und waren begeistert von der spätmittelalterlichen Burgküche, aber auch von der authentischen Schlossanlage. Im Schlosscafé ließen wir es uns so richtig gut schmecken.

Ein großes Dankeschön, dass wir so etwas schönes erleben konnten.

Ein besondere Dank an den Förderbereich Artern, für die Unterstützung bei der Betreuung unserer Klienten, während unserer Abwesenheit.

Die Mitarbeiter aus dem Haus Mara in Artern