Themenelternabend – von Eltern für Eltern

… dass man nicht nur von Lehrern lernen kann, das wissen wir, aber das Eltern einen Themenabend für Eltern organisieren, das gibt es wahrscheinlich nicht ganz so oft.

Am 16. Januar haben wir es aber in die Tat umgesetzt und Herr Elke hatte es sich zur Aufgabe gemacht zu vermitteln wie Eltern kindgerecht die Nutzung digitaler Medien gestalten können – denn da kommen wir kaum noch drum herum. Unter dem Motto „Kinderleicht ins W(issen) W(ie’s) W(orkt)“ ging es auch darum zu verstehen welche Möglichkeiten uns die neuen Medien bieten und was wir dringend beachten müssen. Dazu hatte Herr Elke interessante Beispielszenarien und viele Tipps zur kindertauglichen Gerätekonfiguration von Handys , Laptops , Smartphones und Tablets.

Das wird wohl nicht der letzte Themenabend von und für Eltern in der Gemeinschaftsschule „Maria Martha“ gewesen sein.

Ein großes Dankeschön noch einmal an Herrn Elke für diesen spannenden und lehrreichen Abend.