Haus Mara beim Adventsmarkt in Mönchpfiffel-Nikolausrieth

Am Sonntag standen Mitarbeiter und Klienten auf dem kleinen, feinen Adventsmarkt in Mönchpfiffel-Nikolausrieth. Hier boten wir unsere selbstgestalteten Präsente aus den Kursen, welche im Haus Mara wöchentlich durchgeführt werden, an.

Engel, Weihnachtsmänner, Sterne wurden u. a. in diesem Kurs mit einer speziellen Säge hergestellt. Einige Klienten waren gut im Abschleifen. Andere bemalten lieber die Figuren. Das Socken stricken überließen wir dann doch lieber unserer Mitarbeiterin Frau Pietschmann aus der Wohngruppe 3. In der kalten Jahreszeit wurden aber auch einige selbsthergestellte Badesalze aus Rosenblüten, Lavendel und groben Himalaja- Salz verkauft.

Die Klienten aus dem Gartenkurs pflückten, trockneten und schnitten die Blüten und mengten diese in das Salz. Aus Kräutern und Früchten wurde auch ein Waldgeist hergestellt, welcher einen in der kalten Jahreszeit von innen wärmt. :-) Genau so lecker, wie die Fruchtaufstriche, welche mit den Klienten zubereitet wurden.

Die Besucher des Adventsmarktes waren von unseren Tätigkeiten mit unseren Klienten begeistert.

Kerstin Schneider, Hausleiterin Haus Mara