Sternenzaubermarkt in Artern

Das erste Mal fand in Artern der "Sternenzaubermarkt" statt. Aus einer Idee der Werkstatt Artern und des Wohnheims Mara in Artern entwickelte sich eine tolle gemeinsame Umsetzung.

Im Ergebnis konnten alle Menschen der Arterner Region erfahren, welch schöne besinnliche Adventseinstimmung an diesem Tag zu erleben war.

Unter einer großen geschmückten Tanne wurde gesungen und eine kleine Andacht abgehalten. Es gab Verkaufsstände mit getöpferten Waren, selbst hergestellte Fruchtaufstriche und Liköre, Holzarbeiten, gestricktes und viele kreativ hergestellte Produkte.

Natürlich gab es auch Punsch, Kuchen und deftiges vom Grill. Jeder konnte sich den Nachmittag versüßen lassen. Sei es mit Zuckerwatte und süßen Äpfeln oder bei der Herstellung von Schmuck und Kerzen. Wer Lust hatte, konnte sich fotografieren lassen und das Foto gleich zum verschenken mitnehmen...

Es war ein gelungener Sternenzaubermarkt und im nächsten Jahr werden die Sterne wieder erstrahlen.

Die Produkte des Haus Mara werden am 8.Dezember zum Adventsmarkt in Mönchpfiffel- Nikolausrieth wieder verkauft.

 

Kerstin Schneider, Hausleiterin  Haus Mara Artern