Alte Erinnerungen hoch leben lassen

Die Buttstädter Tagespflege hat ständig wechselnde Angebote - sie sind vielfältig, individuell und abwechslungsreich.

Am 23. August 2018 wurde das Thema „Alte Küchengeräte“ aufgegriffen. Mitgebracht wurde alles, mit dem früher in der Küche gekocht, gebacken und gewerkelt wurde.

Die Tagesgäste schwebten in Erinnerungen und fühlten sich in diese Zeit zurück versetzt - viele der Geräte werden heute gar nicht mehr genutzt, umso lebhafter und schöner war die Erinnerung daran, wie viel früher tatsächlich noch selbst gemacht wurde. Unsere Gäste erzählten in einer geselligen Runde wie sie früher gekocht haben.

Nachdem wir in tollen Erinnerungen an früher schwelgten beschlossen wir, dass wir gemeinsam mit den Tagesgästen einen Kartoffelkuchen backen werden - darauf freuen wir uns schon!

 

Julia Fleischer, Leiterin Tagespflege "Meine Pflege"