Urlaub auf der Wasserburg

In diesem Sommer ging es für die Bewohner und Betreuer des Haus Franz vom 9. bis zum 13. Juli 2018 auf eine echte Wasserburg in der Nähe von Altenburg.

Umgeben von einem großen Park thront die Wasserburg in Windischleuba oberhalb des Ortes. In der dort befindlichen Jugendherberge bezogen wir für eine Woche unser Quartier.

Nach der morgendlichen Stärkung beim Frühstück unternahmen wir so Einiges. Highlights waren der Ausflug ins Jump House nach Leipzig und der anschließende Stadtbummel, ein Kinobesuch, das Ausspannen und der Spaß im Hallenbad sowie das gemeinsame Grillen. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Wir hatten eine schöne Zeit.

Die Erlebnisse werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ferienfreizeit.

Die Bewohner und Betreuer von Haus Franz