Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
16.10.2019

Am 2.Oktober 2019 feierten die Bewohner vom Ahornweg Oktoberfest. Wir feierten mit den Anwohnern und unseren Nachbarn das Fest. Bei der Vorbereitung halfen alle fleißig mit. Für Speisen und Getränke wurde ausreichend gesorgt.

11.10.2019

Am 1. Oktober 2019 fand unser Erntedank in der Kirche „St. Bonifatius“ statt.

10.10.2019

Unsere Aufgabe im Rahmen des Projektes bestand darin, die Medizin im mittelalterlichen Kloster kennenzulernen und welche herzustellen. Wir arbeiteten in folgenden Phasen:

30.09.2019

Vom strömenden Regen haben sich die Schüler*innen und Gäste am Freitag, den 27. September 2019 nicht abhalten lassen - den Grundstein für die neue Schulsporthalle am Standort Rastenberg haben sie trotzdem gelegt und diesen Anlass auch gebührend gefeiert.

25.09.2019

Wieder einmal, waren wir in unseren Sommerferien mit der Wohngruppe unterwegs. Da unsere Betreuer uns vorher nicht gesagt haben, wohin die Ausflüge gehen, ließen wir uns wie jedes Jahr überraschen.

24.09.2019

Im Juni fand im Franziskushaus das alljährliche Sommerfest statt. Zudem wurde zum Tag der offenen Tür geladen.

23.09.2019

Die regionale Bäckerei Bergmann, die von Frömmstedt aus die Thüringer Lande mit leckeren Backwaren versorgt, feierte am 8. September 2019 das Backstubenfest. 

29.08.2019

Der Schulalltag hat uns nach 6 Wochen Sommerferien wieder eingeholt. Wir haben schöne Ferien im Franziskushaus erlebt. Unsere Ferienfreizeit führte uns dieses Jahr an die Ostsee nach Sellin. Darüber werden wir euch extra berichten mit Bildern.

20.08.2019

Auch in diesem Jahr können wir wieder junge Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in unsere Förderschulen in Rastenberg und Sömmerda sowie an unserer Gemeinschaftsschule in Rastenberg begrüßen.

19.07.2019

Am zweiten Juli-Wochenende haben sich einige Bewohner und Mitarbeiter des Haus Elim aus den Weg in Erlebnistierpark Memleben gemacht. Am Samstag Morgen um 10 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.