Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
24.09.2021

Die Sonne kam pünktlich heraus zum Empfang – Frau Kösling als Vorständin der Stiftung Finneck eingesegnet

23.09.2021

...man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.“ (Friedrich Fröbel)

Zum Weltkindertag am 20. September alles Gute!

23.09.2021

Heute ging es in den Salienepark. Es wurde sich ausgiebig mit dem Schwungtuch beschäftigt. Es wurde sehr laut dabei gelacht, einmal wollte doch der Ball einfach in die Unstrut fallen. Zum Glück ist dies nicht passiert.

13.09.2021

Während die Bewohner des Franziskushauses mit ihren drei ErzieherInnen auf dem Weg in die Ferienfreizeit waren, fanden sich am Morgen des 23.07.2021 fleißige Helfer und Helferinnen zweier Vereine zum Arbeitseinsatz im Haus ein.

13.09.2021

Dieses Jahr ging es für uns zur Ferienfreizeit auf einen schönen Bauernhof in Neuenkirchen. Und wie es auf einem Bauernhof so üblich ist, gab es dort viele niedliche Tiere. Ziegen, Hunde, Katzen, Hühner und ein Pfau teilten sich mit uns den Hof.

12.09.2021

Für die Gemeinschaftsschule „Maria Martha“ am Standort Rastenberg suchen wir ab sofort eine*n Lehrer*in (m/w/d) im Primarbereich.

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Der Einsatz erfolgt in der Finneck-Gemeinschaftsschule mit einer flexiblen Arbeitszeit.

 

11.09.2021

Endlich! Perfektes Wetter für die lang verschobene Einweihung der Reha-Werkstatt in Artern am Kressens Weinberg. Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes begrüssten Frau Buchmann und Pfarrerin Frau Burghardt die Festgemeinde.

30.08.2021

Für die Bewohner*innen vom Haus Mara steht ein neuer Bus mit hochwertiger Ausstattung zur Verfügung. Diese unterstützt in großem Maße die Selbstständigkeiten der Bewohner*innen.

30.08.2021

Am 26.08.2021 konnten die Kollegen der Tagesstruktur Autismus Mitarbeiter des Heilpädagogischen Wohn- und Betreuungsverbundes (HBBV) zu einen Erfahrungsaustausch begrüßen.13 Kollegen waren aus Oberhausen- Rheinhausen aus Baden Württemberg angereist.

16.08.2021

Auch im Jahr 2021 beugten wir uns im Kindergarten „St. Bonifatius“ den Gegebenheiten, die uns allen Corona noch immer auferlegt, und feierten Zuckertütenfeste individuell in den Bereichen.