In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
11.01.2022

Glück im Spiel, und den Gewinn komplett abgeben – so engagierte sich eine Familie für unsere Christliche Kindereinrichtung „St. Bonifatius“. Der Papa eines unserer Kindergartenkinder erwarb bei mytoys.de eine Spielzeugspende in Höhe von 1000 € und widmete sie uns.

11.01.2022

Mit wenigen, längst nicht allen schönen Eindrücken vom 6. Januar, dem „Dreikönigstag“ wünscht das gesamte Team der Christlichen Kindereinrichtung „St. Bonifatius“ in Sömmerda allen Familien, Interessierten und Unterstützern ein gesegnetes 2022 voller Gesundheit!

22.12.2021

Alle Sinne wurden am Mittwoch beim Kochen einer Kürbissuppe eingesetzt. Jörg, Bärbel und Sylvia zerkleinerten alle Zutaten für die Suppe.

21.12.2021

Ein wundervoller Tag geht zu Ende. Wir sind heute nach Kappeln gefahren um eine Raddampferfahrt zu machen. Anschließend sind wir durch die Altstadt und haben einen Einkaufsbummel gemacht. Ein leckeres Essen zum Schluss durfte auch nicht fehlen.

13.12.2021

Im Oktober haben wir gewählt! Die Bewohner- Vertretung für die Kinder und Jugendliche in unseren Häusern Noah, Haus Miriam und Franziskushaus.

13.12.2021

Die Woche war besinnlich und aufregend zugleich. Der Nikolaus zeigte sich - mal mehr, mal weniger – am typischen 6. September und erfreute die Kinder mit neckischen Kleinigkeiten. Bei den Fischen kam der Nikolaus quasi zum „Anfassen“ vorbei.

09.12.2021

Im Empowerment Zirkel im Sommer haben wir über die Flutkatastrophe in der Region Ahrweiler gesprochen. Die Bestürzung unserer Klient*innen war sehr groß. Sofort waren sie bereit, zu helfen. Aber wie?

06.12.2021

…so konnte man am Mittwoch (1. Dezember 2021) den Bärenkindern im „St. Bonifatius“ lauschen, als Besuch von der örtlichen Volksbank kam – selbstverständlich unter strengen Vorbereitungen und Hygieneauflagen.

27.11.2021

- und das ist Grün – in jedem Eingang unserer Christlichen Kindereinrichtung „St. Bonifatius“ leuchtet ein Tannenbaum vom TANNEN-WULF Sömmerda.

27.11.2021

Die Igelgruppe der Christlichen Kindereinrichtung „St. Bonifatius“ Sömmerda möchte an dieser Stelle der Käserei Studer AG in der Schweiz einen virtuellen Adventsgruß übermitteln und danke sagen.