Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
29.09.2017

Am 22./23.09. 2017 fanden zum 8. Mal in Folge die Special Olympics Thüringen im Schwimmen in der Roland Matthes Schwimmhalle in Erfurt statt.

15.09.2017

In Kooperation mit dem Schweizerhaus möchten wir uns am Marktgeschehen mit unseren Töpferwaren  in Braunsroda beteiligen.

11.09.2017

Der nunmehr 3. Basiskurs Diakonie hat vom 04. bis 06.09.2017 im Kloster Donndorf stattgefunden.

04.09.2017

Vorigen Samstag fuhren wir mit einigen Bewohnern aus dem Haus Jakob nach Braunsroda auf den Markt. Dieser findet  jeden 1. Sonnabend im Monat statt. Wir waren sehr überrascht, welch einen schönen, idyllisch gelegenen Markt wir  vor fanden und wie viele Menschen ihn besuchten.

22.08.2017

… dann bringt er uns ein Paket! Wie schön, als ein solches bei uns ankam, mit vielen Vorsicht!- Zeichen drauf. Drin war unsere Andachtsglocke, die zum Thüringentag in Apolda gegossen wurde.

18.08.2017

„Wer lesen kann der wird mehr von der Welt versteh´n, ja das werdet ihr schon seh‘n.“

17.08.2017

Einige Bewohner aus dem Haus Jakob und ich, Ursula Krapf, haben Urlaub auf den Bauernhof bei Familie Büchsenschütz gemacht. Jeden Tag waren wir unterwegs Schifffahrt auf den Eder See, ein Besuch auf den Baumkronen Weg und im Wildpark.

01.08.2017

Ich habe drei Jahre im Schweizerhaus in der Stiftung Finneck gewohnt. Ich war gerne hier, aber nun geht mein Weg woanders hin. Ich werde nach Hermsdorf ziehen. Da bin ich näher bei meinen Eltern. In Hermsdorf war ich schon zum Probewohnen. Das hat mir gefallen.

25.07.2017

Mein Name ist Abir und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Syrien und lebte mit meiner Familie, das sind Mama, Papa und meine 3 Geschwister, in Damaskus.

18.07.2017

Am Montag, den 17.07.2017 war der Ministerpräsidenten von Thüringen, Bodo Ramelow, bei uns in Rastenberg zu Gast.
Wir haben zuerst über viele Themen wie z.B. das Bundes-Teilhabe-Gesetz gesprochen.