Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
19.07.2019

Am zweiten Juli-Wochenende haben sich einige Bewohner und Mitarbeiter des Haus Elim aus den Weg in Erlebnistierpark Memleben gemacht. Am Samstag Morgen um 10 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.

17.07.2019

Endlich war es so weit. Das Sommerfest im Haus Mara fand in diesem Jahr ein besonders schönes Thema. Der Therapiegarten wurde eröffnet.

17.07.2019

Am 5. Juli 2019 war unser Sommerfest im Ahornweg.

09.07.2019

Erst zu Ende des letzten Jahres haben insgesamt zwölf zukünftige Führungskräfte die etwa anderthalb jährige Weiterbildung "Führungskräfte-Schulung" beendet.

09.07.2019

Zum Wohlfühltag in der Reha-Werkstatt Sömmerda gab es zahlreiche Möglichkeiten die Seele einmal richtig baumeln zu lassen. Handmassagen, Spielstände, Probiertheke, Entspanntes Malen, Physiotherapie, Filmvorführung, Beauty Oase oder Spaziergang in der Natur.

08.07.2019

In diesem Jahr wurde erstmalig ein Urlaub vom Freizeitbereich - Familienentlastender Dienst organisiert. Diese Auszeit führte uns nach Templin.

01.07.2019

Am 15. Juni 2019 war unsere Mannschaft in Sömmerda, da war ein Fußballturnier, es waren sechs Mannschaften.

04.06.2019

Am 15. Mai 2019 haben wir den Waldspielplatz in Weimar besucht. Für uns war es aufregend und als wir angekommen sind, haben wir uns gefreut. Alle hatten Spaß und Freude.

Wir haben auch Kuchen gegessen und eine Schnitzeljagd gemacht. Anschließend haben wir gegrillt. 

03.06.2019

Am 4. Mai 2019 haben wir mit den Bewohnern des Haus Franz erfolgreich am Schiller-Staffellauf in Rudolstadt teilgenommen. Da der Lauf über 90 km ging (von Rudolstadt über Jena nach Weimar) sind wir bereits am 3.

03.06.2019

Vom 12. bis zum 17. Mai 2019 fuhr die WG 2 in den Bewohnerurlaub an den Mühlfeldsee /Löbnitz. Insgesamt  machten sichvier4 Bewohner aus der Wohngruppe 2 und zwei Bewohner aus der Wohngruppe 1 auf zur Urlaubsfahrt.