Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
08.04.2020

Die Mitarbeiter*innen und Klient*innen der Tagesbetreuung im Wohn- und Therapiezentrum waren in den letzten Wochen für Ostern sehr kreativ.
Mit einer kleinen Auswahl unserer Werke wünschen wir allen Mitarbeiterinnen und Klienten aus allen Bereichen ein gesegnetes Osterfest.

08.04.2020

In vielen Häusern nutzen viele Kollegen und Kolleginnen derzeit die Gelegenheit, um Mundschutzmasken für unsere Einrichtungen zu nähen. Aus diesem Grund laufen die Nahmaschinen gerade heiß.

08.04.2020

In Zeiten der Krise muss man sich aushelfen - das tun beispielsweise gerade auch die Kolleginnen der Therapiepraxis und des Förderbereichs im Sömmerdaer Wohn- und Therapiezentrum.

02.04.2020

Ganz unter dem Motto #WirBleibenZuHause verschönern in diesen Tagen einige Bewohner und Bewohnerinnen des Ambulant Betreuten Wohnen, die zum Wohnverbund "Arche" in Buttstädt gehören, ihre Wohnungen.

01.04.2020

Am diesjährigen Landeswettbewerb der Ingenieurkammer Thüringen nahmen auch zwei Schüler der Gemeinschaftsschule Maria Martha Rastenberg und ein Schüler der Grundschule Rastenberg teil. 

Thema war: AUSSICHTSTURM - FANTASIEVOLL KONSTRUIERT! 2019/2020

30.03.2020

Obwohl es durch den Virus eine außergewöhnliche neue Situation im Haus Mara gibt, versuchen die Kollegen und Kolleginnen in den Wohnsystemen so gut es geht, Normalität herzustellen.

26.03.2020

Unsere Diakonin Sylvia Buchmann versendet täglich Impulse zur Stärkung, zum Schmunzeln oder auch mal zum Nachdenken.

25.03.2020

„Helau“ hieß es dieses Jahr auch wieder im Franziskushaus!

26.02.2020

Die Europa-Parlament Abgeordnete, Marion Walsmann, kassierte am vergangenen Dienstag für den guten Zweck. Im Sömmerdaer Edeka am Markt kassierte die Politikerin für etwa 30 Minuten und konnte Waren im Wert von mehr als 400 € über das Band ziehen. 

26.02.2020

Auch im Rastenberger Förderbereich waren am Faschingsdienstag die Narren am Werk und haben den Karneval zelebriert.