In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
27.06.2022

In den ersten zwei Urlaubstagen, haben wir uns mit einem besonderen, nicht alltäglichem Thema beschäftigt. Dem Sterben. Es gehört zum Leben dazu, aber keiner redet gerne drüber oder teilt seine Ängste und Sorgen zu dem Thema.

16.06.2022

Oje, wie oft haben wir das in den Thüringer Schulen in den letzten zwei Corona-Jahren gedacht?

16.06.2022

Am 15.06.2022 fand im Salinepark in Artern im Rahmen des BeBeQu- Projektes ein bewegtes Picknick statt, zu dem uns Inka Steuber, Sportkoordinatorin & Projektmitarbeiterin „Bewegung und Gesundheit im Alltag stärken“ herzlich eingeladen hat.

13.06.2022

Endlich nach einem Jahr Corona Pause konnte am 01.06.2022 der erste Wohnverbundausflug für dieses Jahr stattfinden.

08.06.2022

Selbst das aktuelle Kalenderblatt im Flur bekräftigt es: In der Christlichen Kindereinrichtung „St. Bonifatius“ ist und bleibt der 1. Juni ein bunter, feierlicher Kinder-Tag mit extra Spaßfaktor.

16.05.2022

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich am 11. Mai 2022 engagierte Freiwillige im Rosengarten der Bibliothek Sömmerda. Eingeladen hatte die Stadtverwaltung zu einer Müllsammelaktion in den Grünanlagen der Stadt.

03.05.2022

Da die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Stiftung Finneck begeisterte Schwimmbadgänger sind, war es für sie selbstverständlich, beim Frühjahrsputz des Buttstädter Freibads mit zu helfen.

19.04.2022

„Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.“ 

12.04.2022

Auch unsere Kinder haben ein Recht auf Beteiligung. Mitreden dürfen, Meinungen formulieren und auch stellvertretend für seine Gruppenkinder darlegen, gehört werden  - all das verbirgt sich hinter unserer aktuellen Neuheit im Kindergarten „St. Bonifatius“.

11.04.2022

Heute bekam die Klasse R5 der FÖS Rastenberg Besuch von unseren beiden Therapiebegleithunden.