Sömmerda, 9. Mai 2022: Stadt und Landkreis Sömmerda veranstalten gemeinsames Netzwerktreffen.
Am 9. Mai 2022 hatte die Stadt Sömmerda und der Landkreis zu einem Unternehmer-Treffen eingeladen. Nach zweijähriger Pause konnte das Netzwerktreffen erstmalig wieder vor Ort durchgeführt werden. Als gastgebende Location der Veranstaltung fungierte die Hauptwerkstatt der Stiftung Finneck Am Unterwege in Sömmerda.
Die 70 anwesenden Unternehmer und Unternehmerinnen nutzten die Gelegenheit um sich untereinander auszutauschen. Außerdem boten die Veranstalter die Möglichkeit interessante Fachvorträge zum Thema Ausbildung und Fachkräftegewinnung, Finanzierungsmöglichkeiten von Mitarbeiter-Qualifizierung, Praxistage der IHK, Tourismus-, Lebensqualität-, Fachkräfte- oder Standortentwicklung Sömmerda zu hören. „Der Kontakt zu anderen Unternehmen im Landkreis ist uns immer wichtig gewesen. Umso schöner, dass wir heute Netzwerken und interessante Vorträge miteinander verbinden können“, erklärte Silke Kösling, Vorstand der Stiftung Finneck, in ihrer Rede.
Mathias Aller, Leiter des Geschäftsbereiches Arbeitswelten und Berufliche Bildung, nutzte die Gelegenheit um über die Standorte und Angebote der Werkstätten der Stiftung zu informieren. Im Anschluss bot sich den Gästen auch die Gelegenheit einen Rundgang durch die Hauptwerkstatt der Stiftung zu erleben. Hannes Knoll, zuständig für die Akquise und Kundenaufträge im Bereich Arbeitswelten, und Martin Wagner, Leiter der künftigen Integrationsfirma „Meine Möbelmacher“, führten die 70 Gäste durch die Hauptwerkstatt und zeigten die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten. „Wir sind verlässliche und kompetente Partner für Auftraggeber aus Industrie, Wirtschaft sowie für Privathaushalte. Zahlreiche Unternehmen der Region geben bereits Aufträge in unsere Werkstätten und schätzen uns als zuverlässigen Partner. Über eine noch stärkere regionale Zusammenarbeit würden wir uns freuen “, erläutert Mathias Aller in seiner Ansprache.
Datei | Size |
---|---|
2022-05 Unternehmer Treffen.pdf | 485.74 KB |