Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
26.06.2020

Die Corona-Pandemie in Deutschland führte dazu, dass auch unsere Tagespflege in Buttstädt schließen musste.

25.06.2020

Auf den gestrigen Tag blicken wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück. Unsere langjährige Kollegin Bärbel Schütz wurde gestern in den Ruhestand verabschiedet. Nach 33 Jahren Arbeit in der Stiftung tritt sie nun die Rentenzeit an.

25.06.2020

... das wurden am 15. Juni 2020 acht Führungskräfte der Stiftung Finneck sowie der BDZ gGmbH. Die acht Kollegen und Kolleginnen hatten an der Führungskräfte-Fortbildung teilgenommen, die nun bereits zum zweiten Mal stattfand.

24.06.2020

Zunehmend sommerliche Temperaturen locken uns gerade vermehrt nach draußen. Wie schön ist es da, mobile Sitzbankgarnituren quer durch den Garten bewegen zu können.

12.06.2020

Am verflixten Freitag, den 13.03.2020, stach sich „Prinzessin Thüringen“ an der „Corona“- Spindel und legte spätestens zum 17.03.2020 den Betrieb nicht nur in unserem Kindergarten lahm.

11.06.2020

Im Ahornweg leben Jugendliche in ihren eigenen Wohngemeinschaften und lernen dort, was es heißt, ein selbstständiges Leben zu führen, welche Aufgaben und Hindernisse dies für sie bereit halten kann und wie man damit am besten umgeht.

09.06.2020

Einige Bewohner vom Franziskushaus haben zu Pfingsten einen Ausflug nach Gebesee gemacht.

29.05.2020

In der vergangenen Woche erreichte uns ein Paket mit 500 Mund- und Nasenschutzmasken. Diese hatte uns die Erfurter Firma PROCAVE GmbH freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

30.04.2020

Während der Corona-Zeit verbringen die Bewohner und Bewohnerinnen unserer stationären Wohnsysteme besonders viel Zeit in den Häusern, da die Werkstätten, Schulen und Kindergärten geschlossen haben.

16.04.2020

Wir haben in der letzten Woche das schöne und schon sehr warme Wetter ausgenutzt und unseren Garten im Franziskushaus auf Vordermann gebracht.
Wo sollte der Osterhase denn sonst seine Eier verstecken? ;)