Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
07.06.2021

Am 1. Juni feierten wir – alle Jahre wieder – den Internationalen Kindertag in unserer Christlichen Kindereinrichtung „St. Bonifatius“ in Sömmerda. Das Wetter passte super ins Bild, die Stimmung der Kinder sowieso.

03.06.2021

„Wir lassen uns vom Virus nicht unterkriegen“ war das Motto des Vorstandes und den Worten sind tatkräftige Taten gefolgt.

03.06.2021

Der Bewohner-Rat der Stiftung Finneck wurde in der letzten Woche neu gewählt. 10 Mitglieder hat der neue Bewohner-Rat - in zwei Häusern musste eine Stichwahl gemacht werden. Im Bewohner- Rat sind sowohl Mitglieder, die schon Erfahrung mitbringen, aber auch ganz neue Mitglieder.

27.05.2021

Am 20. Mai war Weltbienentag und diesen Anlass nutzen 13 Schüler der Stiftung Finneck Gemeinschaftsschule „Maria Martha“, um am virtuellen Lauf gegen das Bienensterben teilzunehmen.

26.05.2021

Wir senden ein Lächeln, was „in allen Sprachen“ verstanden wird, wünschen „erleuchtendes Feuer“ in Form von schönem Wetter sowie erholsame Tage voller Familiensinn und Gesundheit!

17.05.2021

Der 2. Empowerment- Zirkel hat stattgefunden. Diesmal ging es um verschiedene Themen.

14.05.2021

Zuverlässig 39 Tage nach Ostersonntag erwartet uns am 13. Mai 2021 der (gesetzliche) Feiertag um Christi Himmelfahrt. Wir im Kindergarten „St. Bonifatius“ beschäftigen uns rund um das Kirchenjahr mit den Festen und Feiern.

14.05.2021

Mit der biblischen Schöpfungsgeschichte - kurz Genesis - beschäftigt sich gerade unsere Zwergen- und Babybärengruppe im Kindergarten. „Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde“, so lautet der Auftakt der kreativen Umschreibung von Gottes Erschaffung der Welt in insgesamt 7 Tagen.

14.05.2021

Schon seit einigen Jahren setzen wir in der Stiftung Finneck verstärkt auf Personalakquise und Personalentwicklung. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein großes Anliegen.

26.04.2021

Hey, ich bin Silvio und wohne im Ahornweg in Rastenberg.