Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
26.02.2021

Euer Daumendrücken hat uns sehr geholfen - unsere Schüler der Finneck-Gemeinschaftsschule "Maria Martha" haben den 2. Platz bei dem Forschungswettbewerb "Jugend forscht" belegt. 

22.02.2021

Die Finneck-Gemeinschaftsschule Maria Martha in Rastenberg beteilgt sich trotz schwieriger Bedingungen am bundesweiten Wettbewerb "Jugend forscht - Schüler experimentieren 2021 ".

16.02.2021

Am Sonntag, den 7. Februar war in ganz Deutschland starker Schneefall.

In Buttstädt waren ganzen Autos zu geschneit. Die Betreuer und wir sind am Montag zu Hause geblieben.

11.02.2021

Bei uns war diese Woche aufgrund des Schneefalls ganz schön was los! Zum Glück haben wir engagierte Mitarbeiter, die selbst bei hohen Minusgraden dem Wetter trotzen und mitanpacken.

11.02.2021

Der Schneefall in der Nacht von Sonntag auf Montag sorgte nicht nur für Schneechaos, sondern auch für eine wunderschöne Schneelandschaft im Mühltal in Rastenberg in der Stiftungszentrale.

Genießen Sie die Bilder mit diesem zauberhaften Gedicht:

08.02.2021

Wegen "Schneeüberfalls" und unüberwindbarer Wege bleibt unser "St. Bonifatius" am Montag UND Dienstag (8./9.2.21) leider geschlossen. Wir bitten die Eltern und Kinder um Verständnis.
Bald sind wir wieder da!

Winterliche Grüße vom gesamten Kindergartenteam!

22.01.2021

„...die Zukunft.“ (Gabriel Marcel)

11.01.2021

…verlebten die (leider auf eine Notgruppe beschränkte Zahl an) Anwesenden gruppeninterne, gemütliche und sehr lichterreiche Andachten in unserem Kindergarten am Tag der Heiligen Drei Könige.

04.01.2021

Wir sagen Danke an die Kollegen der Kaufland Filiale in Sömmerda, welche das Haus Miriam für ihre, in diesem Jahr erstmalig durchgeführte Wunschbaumaktion, auserkoren hatte.

11.12.2020

…das Essen vom Thüringer Hof in Sömmerda kam rein…