Schuleinführung 2019

Auch in diesem Jahr können wir wieder junge Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in unsere Förderschulen in Rastenberg und Sömmerda sowie an unserer Gemeinschaftsschule in Rastenberg begrüßen.

Für fast 30 Schülerinnen und Schüler begann am 17. August 2019 ein neuer Lebensabschnitt - die Schulzeit. Mit einem Gottesdienst in der Rastenberger Kirche wurden die jungen ABC-Schützen begrüßt.

Nach einem tollen Begrüßungsprogramm, welches die Lerngruppe 2 einstudiert hatte, bekamen die Schulanfänger*innen ihre Zuckertüten überreicht. Viele strahlende und glückliche Gesichter waren dann in der Kirche zu bestaunen. 

Wir bedanken uns bei den Schülern und Schülerinnen der Lerngruppe 2 für das tolle Programm und wünschen den Schulanfänger*innen alles Gute für die Zukunft und ein tolles und spannendes erstes Schuljahr.