Uhren, Uhren, Uhren

In unserer Lerngruppe 1 beschäftigen wir uns gerade mit der Uhr. Wir hörten Musik mit verschiedenen Uhren, spielten mit Klanghölzern und anderen rhythmischen Instrumenten eine Klanggeschichte vom Uhrenladen und trugen viele verschiedene Uhrenarten und ihre Aufgaben zusammen.

Auf unserer Reise durch das Uhrenland lernten wir den Uhrenkönig und seine Diener, die Stunden- und Minutenzeiger kennen. Nun können wir die Uhrzeiten um, halb, viertel und dreiviertel von unseren Uhren ablesen.

Besondere Armbanduhren zeigte uns Frau Hirschleb am Freitag, den 1. März 2019. Sie brachte uns Uhren mit vielfältigen Formen, Größen und Armbändern mit. Die Uhren mit den coolen Verschlüssen fanden wir besonders toll. Fast jeder wollte sie einmal umtun.

Im Namen der Kinder und Kollegen der Gemeinschaftsschule „Maria Martha“ ein herzliches Dankeschön an Frau Hirschleb!