Kommt, wir feiern heute Abschied ...

Unter dem Motto fand am 22. Juni 2018 in unserer christlichen Kita „St. Bonifatius“ das alljährliche Zuckertütenfest statt.

Um 15 Uhr ging es mit einem wunderschönen Kindermusical  dem “Gänseblümchen Frederike“ los. Im Anschluss erhielten alle Schulanfänger eine gefüllte Schulbox, gespendet durch Frau Senf, vom Schreib- und Bürobedarf Tintenklex.

Nach so viel Anstrengung und Begeisterung freuten sich alle auf das leckere Kuchenbuffet, welches von den Eltern ausgerichtet wurde.

Frisch gestärkt ging es weiter….Im Gemeinderaum wartete bereits die nächste Überraschung, die Erzieherinnen hatten für die Schulanfänger ein tolles Theaterstück, „Die Raube Nimmersatt“, vorbereitet. Wie ein schöner Schmetterling, so haben sich die Schulanfänger entwickelt und sind nun bereit die große weite Welt zu erobern.

Im Anschluss ging die Suche nach den Zuckertüten weiter, die Spannung stieg, noch ein Rundgang um die Kirche und dann war es endlich soweit, die Zuckertüten hingen dieses Jahr im Turnraum und konnten gepflückt werden. So viel Freude und Aufregung zugleich, gemeinsam wurde auf den neuen Lebensabschnitt angestoßen!

Das Team der christlichen Kita St. Bonifatius“ wünscht allen Schulanfängern viel Glück und Gottes Segen für die Zukunft.