Stiftungstagebuch

In unser Stiftungstagebuch schreiben alle Menschen einen Beitrag, die mit der Stiftung irgendwie in Verbindung stehen. Wir freuen uns über jeden Eintrag.
Sie finden unsere Veranstaltungshinweise im Veranstaltungskalender.
Publikationen, Fotoalben und Videos finden Sie in der Mediathek.
Pressemitteilungen der Stiftung Finneck finden Sie unter Presse.
 
05.09.2018

Am Montag, den 20.8.2018 stiegen wir, die Klassen 6 und 7 der Finneck-Gemeinschaftsschule „Maria Martha“, in den Bus und fuhren los. Unser Weg führte uns auch durch den langen Rennsteigtunnel.

03.09.2018

Monatelanges Umbauen, Werkeln, Vorbereiten und Putzen zahlen sich nun endlich aus, denn heute war es so weit – das erste Gericht wurde heute in der neuen Integrationsküche in Sömmerda gekocht, und das hatte es gleich in sich: Bratklöpschen mit Kaisergemüse und Kartoffeln.

29.08.2018

Ein Bewohner aus der Jugend-Außenwohngruppe hat am 18. August 2018 auch das Beat´n´Beach Festival besucht, von dem wir hier berichteten. Wie er das Festival erlebt hat, und was er darüber denkt, verrät er uns heute.

28.08.2018

Endlich, am 23. Juli 2018 morgens 4.00 Uhr war es soweit. Wir starteten in den lang ersehnten Bewohnerurlaub auf die Insel Usedom.

28.08.2018

Die Kinder und Erzieherinnen der Zwergengruppe von Frau Butterich und Frau Fischer haben sich schon lange eine Terrasse für ihren Außenbereich gewünscht.

27.08.2018

Zum Abschluss seines Freiwilligen Sozialen Jahres hat Christopher Lohse sich noch einmal für ein Interview zu seinem Freiwilligendienst erklärt.

27.08.2018

Die Buttstädter Tagespflege hat ständig wechselnde Angebote - sie sind vielfältig, individuell und abwechslungsreich.

21.08.2018
Unser Natur-und Wildnispädagoge und Trekking Guide Tobias Erdmann bietet den Kindern und Jugendlichen aus dem Haus Miriam monatlich die Gelegenheit die Natur genau unter die Lupe zu nehmen. In diesem Monat ging es um die Krabbeltiere ...
21.08.2018
Tomaten für einen Wucherpreis von 22 €, ein Besuch im Zoo und viel Entspannung - das erlebte die WOhngruppe 1 und 2 aus dem Haus Miriam im tschechischen Korenov.
16.08.2018
21 Schüler sind am Samstag, den 11. August 2018 an den Finneck-Schulen "Maria Martha" eingeschult wurden. Wie das so war, erzählt Frau Renz, pädagogische Leiterin des Primarbereiches an der Gemeinschaftsschule.